Fast 800 Tore beim Budenzauber in Emstek
Jugendfußballturnier des SV Emstek über 4 Tage war voller Erfolg

Es konnte wieder „gezaubert“ werden: Endlich fand nach der zweijährigen Corona-Pause der 28. Budenzauber des SV Emstek wieder statt. Das viertägige Fußballspektakel in der ersten Januarwoche eines jeden Jahres bietet den verschiedenen Altersstufen der Fußballjugend packende Turniere:
Insgesamt waren 82 Mannschaften gemeldet und der Einladung nach Emstek gefolgt. Damit kickten an die 800 Kinder um die begehrten Pokale und Medaillen.  

Einer der Zuschauermagneten war das Funino-Turnier der „ganz Kleinen“ (G-Jugend), zu dem 28 Mannschaften gekommen waren. Bekannte, Freunde und Verwandte drängelten sich auf den Rängen, um schon mit einer Leidenschaft die Kicker mit den kurzen Beinen anzufeuern, als ginge es um den DFB-Pokal.
Auf ein besonderes Kräftemessen hatte sich die D-Jugend der JSG Emstek/Höltinghausen/Bethen freuen können – hier stand besonders das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, da sie erstmalig seit Sommer als JSG spielen. Acht Mannschaften traten hier bei einem internen Turnier gegeneinander an.
Dass die Jugendarbeit des SVE eine besondere ist, zeigt sich aber nicht nur darin, dass es ausreichend Nachwuchs gibt, sondern auch an den durchweg sehenswerten Leistungen der Teams. Selbst überregional bekannt fordern sie interessante Gegner zum Vergleich: So war am Sonntagvormittag beim Turnier der 1. Leistungsstufe der E-Junioren das gemeldete Starterfeld hervorragend besetzt mit Mannschaften wie TSV Weyhe-Lahausen und SW Osterfeine.
Die leistungsstarke E1 um Trainerteam Marcus Kunisch und Marcel Meyer, zu der eine Niedersachsenauswahlspielerin und sieben Kreisauswahlspieler zählen, erkämpfte sich hier gegen die Konkurrenz einen starken 3. Platz. 

Fußballobmann der Jugendabteilung Rainer Hülskamp zeigte sich rundum zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und freut sich über die gute Resonanz: „Alles ist top gelaufen.
Die Halle war sehr gut besucht und wir haben an allen Tagen schönen Fußball gesehen.“ Über 350 für Waffelteig verbrauchte Eier beweisen, dass auch die Verpflegung vor Ort bestens war. Hülskamp lobt die großartige Unterstützung: „Ohne viele Helfer kann ein solches Event nicht stattfinden, ganz besonders bedanken wir uns bei allen Sponsoren, bei den Eltern, die Thekendienst übernahmen, dem Jugendvorstand und all den tätigen Händen beim Auf- und Abbau.“

Mehr Infos zur Jugendarbeit des SV Emstek und alle Ergebnisse unter: www.sve-juniorteam.de 

-
-
-
-
-
-