Mit vollem Einsatz, hier beim F-Junioren-Duell zwischen Bethen und Emstek, messen sich die Talente. Foto: Mentrup
Mit vollem Einsatz, hier beim F-Junioren-Duell zwischen Bethen und Emstek, messen sich die Talente. Foto: Mentrup
SV Emstek hat die ersten Turniere gemeistert / Weiter volles Programm

Emstek (thm).
Von morgens bis abends dreht sich dieser Tage alles um Fußball in der Emsteker Dreifachsporthalle. Am Donnerstag begann der 29. Budenzauber des SV Emstek, der noch bis Sonntag andauert.
Bisher läuft dabei alles nach Plan. Bei den F-Junioren der Leistungsstufe II sicherte sich der SV Höltinghausen II dank eines 1:0-Triumphes im Endspiel gegen den SV Emstek IV den ersten Titel des Budenzaubers.

In der Leistungsstufe I ging der Sieg an den VfL Oythe nach einem 2:0 über SW Bakum. BW Langförden war der Sieger bei den E-Junioren der Leistungsstufe II (1:0 über den SV Bethen).
Der Freitag begann mit den D-Junioren - zunächst intern mit den Spielern der JSG Emstek-Bethen-Höltinghausen.
Um die Teams besser auseinanderzuhalten, spielten sie als internationale Topklubs, nannten sich Manchester City, Real Madrid oder FC Liverpool. Am Ende hatten die „Cityzens", verkörpert von der D3, die Nase vorn.

Das Einladungsturnier danach entschied die Landesliga-Truppe der gastgebenden JSG für sich. Sie besiegte Papenburg im Finale 2:1.
Am Samstag greifen die G-Junioren in zwei Leistungsklassen (9 und 13.30 Uhr) ein, ehe um 18.30 Uhr der Cross-Cup für die Herren beginnt.
Bevor am Sonntag von 14 Uhr an der Budenzauber-Höhepunkt mit dem Wessendorf-Hallencup um Titelverteidiger SV Bevern ansteht, messen sich ab 9 Uhr noch die E-Junioren der Leistungsstufe I.

-
-
-
-
-
-