Trainingscamp der SUPERKICKER war voller Erfolg.

(bm) Wie schon im letzten Jahr richtete der SV Emstek auch in diesen Osterferien in der Karwoche vom 03.04. bis 05.04.2023 in Kooperation mit der SUPERKICKER-Fußballschule ein Fußballcamp auf dem Kreisplatz an der Oberschule Ostlandstraße aus.
Der Einladung zum dreitägigen Trainingsspektakel folgten über 70 Kinder, zum großen Teil aus den eigenen Reihen. Aber auch viele Nachwuchskicker aus den umliegenden Vereinen nutzten das tolle Angebot auf der Emsteker Sportanlage. 

Während es morgens zum Trainingsauftakt bei Temperaturen um den Nullpunkt noch recht frisch war, zeigte die Sonne im Laufe des Vormittags passend zum Leistungseifer der teilnehmenden Jungs und Mädels, was sie draufhat. Eingeteilt in unterschiedliche Altersgruppen, angemeldet waren Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2017, fanden unterschiedliche Trainings unter Berücksichtigung individueller Tipps und Tricks statt.
Besonderen Ansporn gaben die ins Training eingebauten Leistungswettkämpfe, bei denen ermittelt wurde, wer am schnellsten den Ball durch ein Slalom dribbelt oder mit wie viel Speed ein Torschuss gelingt. Wichtigste Höhepunkte eines jeden Camptages waren aber natürlich die Turniere wie Champions-League und Europameisterschaft, bei denen die fußballverrückten Kids endlich gegeneinander ausspielen konnten, wer hier den nächsten Messi stellt.
Klar, dass die torreichsten Teams am Ende des Tages geehrt und nach vorne zur Siegerehrung geholt wurden. Auszeichnungen gab es jedoch viele und jedes Kind hatte die Chance, mindestens eines der heiß begehrten Klick-Armbänder mit dem SUPERKICKER-Schriftzug zu ergattern. 

Neben den lehrreichen Trainingseinheiten und den spannenden Wettkämpfen hatten die Campteilnehmer sichtlich auch jede Menge Spaß und viel Freude an der gemeinsamen Zeit und dem Fußballerlebnis. Schön zu sehen war, dass neue Freundschaften unter den Kindern geschlossen wurden. Die Trainer machten ihre Sache so gut, dass am Ende des Camps Autogramme von ihnen verteilt werden mussten. 

Im kommenden Jahr wird es aller Voraussicht nach wieder ein Fußballcamp in den Osterferien in Emstek geben. Die Bedingungen, die der SVE bietet, sind dafür hervorragend. Die Plätze sind top und die Voraussetzungen ideal. Hervorzuheben ist auch die Verpflegungsmöglichkeit: Stärken konnten sich die Fußballer und Fußballerinnen in der Mittagspause in der Mensa der Oberschule, also direkt nebenan. Das Essen wurde dorthin angeliefert vom Hotel & Restaurant Schute aus Emstek. 

Foto: Elke Eckhoff
-
-
-
-
-
-