Verdienter Titelgewinn nach Herzschlagfinale
F1 des SV Emstek wird Hallenkreismeister 2022 / 23
(bm) Was die E1 kann, können wir auch, dachte sich wohl das F-Jugend-Team des SV Emstek und erkämpfte sich am Samstag, 25. Februar bei der Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der FJunioren in Hemmelte den begehrten Titel zum Hallenkreismeister.

Dabei war schon der Einzug ins Halbfinale aufgrund starker Gegner und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis in der Vorrundengruppe B unsicher, entschied sich aber durch die Tordifferenz eindeutig für den BV Essen und den SV Emstek.
Während sich der BV Essen im Halbfinale mit einem klaren 3:0 gegen den VfL Löningen durchsetzte, ging die SVE-Mannschaft um Trainer Sascha Middendorf nach dem entscheidenden Torschuss von Yunus Kusu ins Netz des SV Molbergen auf die Zielgerade zum Titel.

Für die mitgereisten Eltern und Jugendfußballfans gab es den ganzen Tag über schöne Spielpartien zu sehen, das Finale entwickelte sich jedoch in mehrerer Hinsicht zum Höhepunkt und war an Spannung kaum zu überbieten. Obwohl Emstek den BV Essen ordentlich unter Druck setzte, führte dieser in der regulären Spielzeit bis kurz vor Schluss - bis Ben Pommerening noch rechtzeitig vor dem Abpfiff den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Es ging in die Verlängerung.

Beide Finalgegner gaben alles und probierten aus, was sie können. Nachdem es aber auch nach der Verlängerung unentschieden 1:1 stand, mussten der BV Essen und der SV Emstek ins Sechsmeterschießen. Die
quirligen Emsteker bewiesen am Ende den längeren Atem und trotz aller Aufregung einen bemerkenswert cool bleibenden Torwart.
Theo Bruns hielt souverän, was der BV Essen reinmachen wollte. Franz Bothe knallte schließlich das 6:5 in die Bude und beendete den Fußballkrimi: Mit seinem Torschuss krönte er die F-Junioren des SV Emstek zum Hallenkreismeister.
Zum F1-Team gehören: Theo Bruns, Franz Bothe, Milan Drux, Hannes Hackmann, Yunus-Emre Kusu, Emil Middendorf, Ben Pommerening. Trainer: Sascha Middendorf

-
-
-
-
-
-