Emsteker gewinnen temporeiches Finale nach grandios gespielter Saison

Volle Halle, mega Stimmung, spannende Duelle: Neuer Hallenkreismeister der E-Junioren ist der SV Emstek.
Nach den diversen Spielbegegnungen der E-Jugend in den verschiedenen Vor- und Zwischenrunden der NFV-Futsal-Kreismeisterschaften in den letzten Wochen trafen sich am Sonntag, 5. Februar, von anfangs 85 Teams die acht besten E-Jugendmannschaften aus dem Landkreis Cloppenburg zu den entscheidenden Endspielen in der Dreifeldsporthalle in Emstek.
Während die Emsteker E1 um Trainergespann Marcus Kunisch und Marcel Meyer als Titelfavorit in die Endrunde einzog, konnte auch das E2-Team um Trainer Jürgen Block mit dem Einzug in die 2. Zwischenrunde einen großen Erfolg verbuchen. Dass die E3 um Trainer Daniel Komol trotz vielfacher Krankheitsausfälle die 1. Zwischenrunde schlussendlich nur knapp verpasste, rundete das insgesamt erfolgreiche Abschneiden der Emsteker E-Jugendmannschaften ab. Gastgeber Emstek jedenfalls erhob Anspruch auf den Titel. 

Die Meisterschaftsaspiranten, der Cloppenburger FC und der SV Emstek, die in der Hallensaison souverän und mit schönem Fußball glänzten, setzten sich erwartungsgemäß jeweils als Gruppensieger an die Spitze.
Während der SV Emstek im 1. Halbfinale überlegen mit einem 10:1 gegen die JSG Altenoythe/Kampe/Kamperfehn gewann, mussten die Cloppenburger im 2. Halbfinalspiel eine bittere Schlappe gegen die Jungs des SV BW Ramsloh hinnehmen.
Dieser war damit Finalgegner der Titelfavoriten des SV Emstek, die die gesamte Wintersaison ungeschlagen geblieben waren. Noch war das Finale nicht gewonnen: Gleich zu Beginn des Finales ging Ramsloh nach einem geschickten Konter überraschend in Führung.
Nur wenig später jedoch folgte der Ausgleich durch Flynn Kunisch – wobei es dann vorerst blieb. Ramsloh machte die Bude dicht und Emstek trotz Entschlossenheit und diverser Chancen die Dinger nicht rein. Die Halle tobte. Erst recht, als kurz vor Abpfiff Hannes Eckhoff mit einem fulminanten Fernschuss das entscheidende 2:1 für den SV Emstek schoss und damit zum Hallenkreismeister machte.
-
-
-
-
-
-