DLRG Cloppenburg veranstaltet Bezirksmeisterschaften für die Jüngsten/ 44 Mannschaften nehmen teil

Oldenburger Münsterland (sg). Die Deutsche Lebens Rettungsgesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Cloppenburg, hatte anlässlich ihres 100. Geburtstages zu den 25. Bezirks Bambino Meisterschaften des Bezirks Oldenburger Land  Diepholz eingeladen.
Veranstaltet wurden diese im Soestebad Cloppenburg. An diesem Wettkampf, der nur für die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen in drei Altersklassen gedacht ist, lieferten sich insgesamt 44 Mannschaften der Altersklassen 8 bis 12 spannende Wettkämpfe.

Es starteten Ortsgruppen aus Steinfeld, Bakum, Barßel, Cloppenburg, Emstek, Garrel und Visbek. Mit zwölf Mannschaften, neun Trainern und drei Wettkampfrichtern war Visbek dabei die am stärksten vertretene Ortsgruppe. Aus Emstek nahmen fünf Mannschaften teil.
Die DLRG Emstek startet zum ersten Mal auch in der Altersklasse (AK) 8 mit zwei Mannschaften. Bereits morgens um 8 Uhr ging es los. Die jüngsten Emsteker Schwimmer, für die es zum Großteil der erste Wettkampf war, waren sehr aufgeregt.

Am Ende des spannenden Vormittags in der Schwimmhalle stand Emstek gleich dreimal ganz oben auf dem Treppchen.
In der Altersklasse 12 weiblich gewann das Team mit Ella Künnen, Mathilda Bockhorst, Hanna Werner und Tabea Falkenberg.
In der AK 10 männlich war die Mannschaft mit Hanno Hochartz, Tim Möller, Klaas Werner, Moritz Bockhorst und Philipp Gebhardt siegreich, während sich in der AK 8 männlich das gemischte Team mit Johann Meyer, Theo Meyer, Henri Bockhorst, Hanna Möller und Jula Frieling den 1. Platz sichern konnte. Das zweite AK8männlich Team mit Jan Deeken, Clemens Werner, Johann Bockhorst, Franziska Kühling und Louisa Gebhardt erreichte den 4. Platz.
Die Mannschaft AK 12 männlich mit Alexander Stiglitz, Theo Bockhorst, Fenja Schulte, Maria Wilken und Fenna Alterbaum landete auf dem 5. Platz. Die Trainer und Trainerinnen der fünf Mannschaften zeigten sich stolz auf ihre Schwimmer und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.

Die Visbeker Teams räumten ebenfalls ab. Dabei erlangten die AK 8 weiblich den 2. und 3. Platz, AK 8 männlich den 7. und 8. Platz, AK 10 weiblich den 2., 5. und 7. Platz, AK 10 männlich den 2. und 8. Platz, AK 12 weiblich den 2. und 7. Platz sowie die AK 12 männlich den 7. Platz. Zusätzlich zu den schwimmerischen Leistungen wurden auch die jüngste Schwimmerin und der jüngste Schwimmer prämiert. In diesem Jahr konnte die Orts-gruppe Visbek mit Franz Kühl erneut den jüngsten Schwimmer stellen.

In der Pause zeigten die Schwimmer der AK15/16 weiblich der Ortsgruppe Visbek den jüngeren Teilnehmern, was sie ab der AK 13/14 für Disziplinen schwimmen müssen. Die Orts-gruppe Visbek ist nach eigenen Angaben froh, so vielen Kindern das Schwimmen ermöglichen zu können. Nach den Ferien startet sie mit der neuen Schwimmeinteilung und kann damit wieder mehr als 25 neue Kinder in der DLRG begrüßen.

-
-
-
-
-
-