SVE trennt sich auf schwer bespielbarem Platz 1:1 von Grün-Weißen

Von Steffen Szepanski

 

EMSTEK Wenn nach einem Fußballspiel fast alle nur über den Platz sprechen, auf dem es stattgefunden hat, kann das zwei Gründe haben: Entweder war die Partie todlangweilig oder das Fußballfeld in einem erbärmlichen Zustand. Im Fall des 1:1-Unentschiedens zwischen Fußball-Bezirksligist SV Emstek und dessen Gast GW Mühlen traf beides zu, wobei der schlechte Zustand des Platzes am Sonntag großen Anteil daran hatte, dass beide Teams kaum etwas zustande brachten.

 

Mehrere Jugendmannschaften hatten am Sonnabend zum Ärger der Verantwortlichen des ersten Herren-Teams auf dem Hauptplatz gespielt. Der präsentierte sich am Sonntag dann als Acker, auf dem die Feintechniker vergeblich versuchten zu glänzen.

 

Meist endeten die Angriffe beider Mannschaften am Sechzehner des Gegners, weil der Ball versprang oder es dem letzten Pass an Präzision fehlte. Die Gäste kamen allerdings zweimal innerhalb kurzer Zeit durch: In der 13. und in der 15. Minute tauchte Markus Stukenborg alleine vor SVE-Schlussmann Björn Klausing auf: Einmal schoss er links und einmal rechts vorbei.

 

Arthur Stockmann machte es in der 38. Minute besser. Er brachte den Gastgeber mit einem Schuss aus etwa 15 Metern in Führung.

 

Dieses Tor hätte in einem ausgeglichenen und chancenarmen Spiel durchaus zu drei Punkten reichen können, aber da war ja noch Frank Willenbrink. Ein abgefälschter Schuss des Defensivspielers fand seinen Weg in der 89. Minute ins Gastgeber-Gehäuse.

 

Tore: 1:0 Stockmann (38.), 1:1 Willenbrink (89.).

 

SV Emstek: Klausing - Pleye, Kunisch, Winkler, Taci, Niemöller, Ruholt, Büssing, Nöh (87. Bornhorst), Stockmann (78. Niemann), Südbeck (91. Honkomp).

Quelle: NWZ

-
-
-
-
-
-