SVE knöpft Spitzenreiter Punkt ab.

Von Steffen Szepanski und Jürgen Schultjan.

 

SVE stoppt Steinfelder: Kellerkind SV Emstek hat Falke Steinfeld am Sonntag überraschend einen Punkt abgeknöpft. Das Team von Trainer Ralf Pasch trennte sich zu Hause torlos vom Spitzenreiter.

 

SV Emstek - Falke Steinfeld 0:0. Die Zuschauer sahen zwar kaum Torchancen, dafür aber eine Heimmannschaft, die bis zum Umfallen kämpfte. „Die Jungs haben eine Topleistung gezeigt. Wenn wir so im neuen Jahr weitermachen, sollten wir keine Probleme haben, da unten rauszukommen“, zeigte sich SVE-Betreuer Norbert Niemöller begeistert.

 

Für beide Teams war meist 20 Meter vor dem Tor Schluss. So resultierte die größte Möglichkeit der ersten Hälfte dann auch aus einem Distanzschuss. Dennis Ruholt, der Falke-Antreiber Artur Zimmermann nicht zur Entfaltung kommen ließ, hatte abgezogen. Steinfelds Schlussmann Patrick Bergmann konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken (22.).

 

Erst in der 72. Minute kam der haushohe Favorit zu seiner ersten Chance – natürlich auch in Form eines Schusses aus der Ferne. Der 25-Meter-Hammer Drilon Gashis flog allerdings am Gastgeber-Gehäuse vorbei.

 

Eine Minute später wäre der Ball fast im Falke-Tor gelandet. Niklas Südbeck war von Bergmann angeschossen worden und der Ball knapp am Steinfelder Tor vorbeigeprallt. Anschließend prallte Janis Niemöller – und zwar mit einem Gegner zusammen. Mit einer Platzwunde am Kopf musste er ins Krankenhaus gebracht werden – und verpasste so, wie seine Mitspieler den Punktgewinn in der Kabine mit einer La-Ola feierten.

 

SVE: Klausing - Pleye, Kunisch, Berndmeyer, Taci (46. Niemöller), Ruholt, Stockmann (89. Wedemeyer), Winkler, Südbeck, Büssing (82. Bornhorst), S. Niemann.

 

Sr.: Frederick Blancke (Oldenburg).

Quelle NWZ

-
-
-
-
-
-