Bericht Mitgliederversammlung 2021 des SVE     
Vereinsjubilare  mit den beiden Vereinsvorsitzenden des SVE (von links nach rechts: Thomas Berlin, Norbert Hartung, Josef Kolbeck, Clemens Bünker und Andreas Mählmann)


Die wegen Corona verschobene Mitgliederversammlung fand im Hotel Schute am Freitag, 03.09.2021, statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Mählmann begrüßte die Anwesenden besonders herzlich, da im Vorfeld aus gesundheitlich-vorsichtigen Gründen mehrere Personen ihr Nichterscheinen angekündigt hatten. Nach Verlesung des Vorjahresprotokolls und der Abteilungsberichte, Gedenken an zwei Verstorbene und Entlastung des Vorstands wegen korrekter Buchführung, kam der angenehme Teil des Abends: Die Ehrung langjähriger Mitglieder. Andreas Mählmann betonte, dass ein Verein diese treuen Vereinsmitglieder und deren Verlässlichkeit nicht hoch genug bewerten könne. Als Auszeichnung und Dank wurden den Anwesenden eine Ehrennadel, eine Urkunde und ein Wimpel überreicht.
25 Jahre sind schon Vereinsmitglied: Martin Bergfeld, Philipp Hüsing, Beate Kalkhoff, Dorothee Südbeck, Birgit Vagelpohl und Philipp Warnke.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Werner Bergmann, Norbert Hartung und Oliver Heitkamp.
Die 50jährige SVE-Mitgliedschaft machen stolz: Josef Kolbeck und Alfons Wehming.
Bemerkenswerte 60 Jahre gehört zum Verein das Mitglied: Clemens Bünker.
Die drei anwesenden Jubilare Clemens Bünker, Norbert Hartung und Josef Kolbeck stifteten einen Geldbetrag in die Vereinskasse. Für diese spontane Spende danken wir ganz besonders und sind hoch erfreut.
Wie lange, nach den Schlussworten des 1. Vorsitzenden, die Alt-Herren-Abteilung die selten gewordene Geselligkeit noch genossen hat, ist noch nicht bekannt.

Wir suchen dich!
Wir suchen dich!

Wo bist du? Wir suchen genau dich! Ein tolles Ehrenamt wartet darauf, dass du dich beim Vorstand des SVE meldest. Du kennst dich mit Social Media (insbesondere Instagram) aus, bist interessiert und kreativ, magst den Kontakt mit Menschen, suchst eine Herausforderung um dich zu engagieren? Dann bist du genau richtig für die Erstellung und Pflege eines Instagram-Accounts für alle Jugend- und Herren-Fußballmannschaften sowie Breitensportgruppen des Sportverein Emstek.

Also, wo bist du? Bitte melde dich! Wir warten auf deinen Anruf!

Ansprechpartner könnten sein: Andreas Mählmann, Fon 04473 94990 oder Monika Prenger, Fon 04473 1852. Natürlich können auch alle anderen Abteilungsleiter angesprochen werden, Kontaktdaten siehe Homepage oder "Einblick".
Hygienekonzept des SV Emstek e.V. für die Durchführung der Generalversammlung am 03.09.2021                                

Stand 31.08.2021

1)     Teilnahme
Nur Personen, die nachweislich geimpft, genesen oder negativ  getestet sind dürfen den Versammlungsraum betreten.
Ein Test kann als Selbsttest durchgeführt werden und sollte mindestens per Handyfoto dokumentiert und tagesaktuell sein. Ab Warnstufe 1 oder einer Inzidenz von über 50 muss ein PCR-Test vorliegen (max. 48 Std. alt), ein PoC-Antigen-Schnelltest (max. 24 Std. alt) oder es muss ein mitgebrachter Selbsttest vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden.
Nur symptomfreie Personen dürfen an der Versammlung teilnehmen.

2)     Dokumentation der Teilnehmer
Die Teilnehmer tragen sich in eine Anwesenheitsliste ein, pro Person wird dazu ein Kugelschreiber zur Verfügung gestellt.

3)     Hygieneeinrichtungen
Im Eingangsbereich des Versammlungsraums stehen Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung

4)     Maskenpflicht und Mindestabstand
Solange der Sitzplatz nicht eingenommen ist, besteht die Pflicht zum Tragen einer MNB;
die Pflicht besteht ebenso für den Fall, dass ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann oder der Sitzplatz verlassen wird.

5)     Allgemeine Hygieneregeln
Die übliche Etikette wie Niesen in die Armbeuge, Vermeidung von Kontakten wie
Händeschütteln etc. ist einzuhalten.